Das Tagebuch 2014

Wer ich bin, bin ich nicht

Wer ich bin, bin ich nicht

© Peter Schlangenbader

DAS NACKTE SEIN           /   Peter Schlangenbader

Strampeln Jagen Hecheln von Geburt an in den Tod

lieb blöd und gemein immer immer Tag für Tag

Das Nackte Sein

Buddha Jesus Allah Liebe Sex Macht Gewalt

Perversionen Enthaltsamkeit immer immer Tag für Tag

Das Nackte Sein

Drogenfreaks Psychophaten Kino- Sport- Werbegötter

Erlöser Verführer Pornostars immer immer Tag für Tag

Das Nackte Sein

Montag, 25.08.2014

Die wunderbare Doppelausstellung AKTionale II Das Nackte Sein ist seit heute beendet.Wir hatten überwiegend sehr gute, positive Resonanz, natürlich auch Kritik, was uns anspornt, die AKTionale III 2018 noch intensiver und radikaler zu gestalten.Paulina Tsvetanova und ich bedanken uns nochmal sehr herzlich bei den beteiligten Künstler, der Jury und bei allen, die bei dem Projekt mitgewirkt / beteiligt waren und ihre Kraft sowie Inspiration miteingebracht haben! Ich brüte jetzt schon neue Ideen aus.

Samstag, 2.08. 2014

Am gestrigen Freitag, 1.08. ab 19 Uhr wurde die 2. AKTionale II bei Galerie Flierl grandios eroffnet! Viele Besucher genossen die vielfältigen Kunstwerke, leckeres Essen und gute Getränke an einem sehr warmen Sommerabend mit interessanten Gesprächen. Paulina und ich sind sehr glücklich und zufrieden, die Doppelausstellung AKTionale II, Das Nackte Sein so erfolgreich innerhalb eines Jahres entwickelt u. aufgebaut zu haben!

Donnerstag, 31.07.2014

Gestern abend war eine tolle Eröffnung! Der Verein Berliner Künstler war brechend voll, die AKTionale II, Das Nackte Sein kam super an!Die meisten Gäste waren total begeistert, die Stimmung war ausgelassen, die Werke der ausstellenden KünstlerInnen wurden voller Interesse angenommen, es gab interessante Debatten, alle fuhlten sich wohl! Morgen, am 1.August ist die 2. Eröffnung bei der Kunstgießerei und Galerie Flierl um 19 Uhr:-)

Donnerstag, 24.07.2014

Paulina Tsvetanova, mein Sohn u. ich haben in den letzten Tagen gehämmert, gebohrt, geklebt, geschleppt, gehängt und gestellt bis zur Erschöpfung.Jetzt ist fast alles beeindruckend präsentiert, die AKTionale II steht und spricht zum Betrachter.Dietmar Heddram hat hochkonzentriert einen spezial-Raum von Nänzis Arbeiten eingerichtet.Sieht ultra stark aus!Nele Probst hat im Hof der Galerie Flierl ein Haus gebaut,  von allen beteiligten KünstlerInnen sind magische Werke zu genießen!

2012-01-02 01.15.29          2012-01-02 01.18.52_web
“ Die Überlebende “ von NÄNZI wird                    Schlangenbader neben Einem Großformat
positioniert                                                                   von Anna von Bassen

Montag, 21.07.2014

Wir nageln, bohren, schrauben! Die AKTionale  II wächst u. wächst, immernoch nicht haben alle beteiligten Künstler ihre Werke eingereicht, täglich kommt was dazu und muß eingefügt werden.Im VBK ist der Aufbau fast abgeschlossen, morgen wird noch etwas angeliefert, dann finito.Die einzelnen Kunstwerke sind wohlüberlegt zusammengeführt, man kann das Konzept erspüren.Freitag findet die 1. Pressekonferenz im VBK statt.

2012-01-03 18.57.35        2012-01-01 19.31.16
Schlangenbader im VBK                                                                   Monika Ortmann baut
ihre Installation auf

Samstag, 19.07. 2014

HURRA ! HURRA ! Der AKTionale II Katalog ist da!!!! Paulina und ich sind begeistert, endlich liegt der Katalog in unseren Händen u. ist bald im VBK sowie bei FLIERL zu kaufen.WIR SIND STOLZ!!!!! Die Aufbauarbeiten laufen weiterhin auf Hochtouren.

           © Caroline Böttcher© Caroline Böttcher

Donnerstag, 16.07.2014

Ich bin täglich aufs neue begeistert, wenn ich die angelieferten Werke der Künstler für die AKTionale II in echt vor mir sehe! Es sind tief empfundene Bilder, Skulpturen, Objekte, die kritische Liebe zur Menschheit strahlt von allen Werken ab.Mein Sohn hilft seit heute mit beim Aufbau , im VBK sowie bei FLIERL, das finde ich super! Wir haben schon einige Bilder aufgehängt, es sieht fantastisch aus!Wir müssen lange ausprobieren, welches Werk wo am besten seine Kraft entfaltet, aber wir kriegen es hin.

2012-01-05 18.23.442012-01-05 20.44.29

Peter Schlangenbaders Sohn Bennet hilft         Peter Schlangenbader ist gerührt, daß
beim AKTionale II Aufbau                                    Sabine Schneider bei der AKTionale II-                                                                                     Eröffnung die Einführungs-Ansprache hält

Dienstag, 15.07.14

DER AKTionale II AUFBAU BEGINNT !!!

JIIIIEEEEHAAAAHHHH!!!! Ab heute ist offizielle Einlieferung der Werke für die AKTionale II!Es ging auch schon ganz schön Rund im VBK , und wie mir Paulina berichtete, bei Galerie Flierl auch:-) Was ich jetzt schon erkenne, es wird eine echt geile Ausstellung!!Die einzelnen Arbeiten so zu positionieren, daß es rockt, ist ja jedesmal eine Herausforderung, aber die Kunstwerke sprechen so sehr eine klare, eindeutige Sprache voller Tiefe, es ist die reinste Freude sie optisch auf sich wirken zu lassen, die inspirierte Umsetzung der jeweiligen Thematik läßt mich vibrieren!! Morgen gehts weiter………

2012-01-04 18.17.53      2012-01-04 18.22.10
G. Paulicke u. P. Schlangenbader               Gerd Paulicke baut sein Werk auf

 

2012-01-04 18.57.10            Katarzyna Sekulla blickt skeptisch verschmitztAndrea Streit hat ihr Bild angeliefert u. spricht                           Katarzyna Sekulla blickt
mit Jutta Barth                                                                                    skeptisch verschmitzt

Samstag, 12.07.14

Gestern war ein schönes Sommerfest bei Galerie Flierl, Paulina führte ein Künstlergespräch und viele interessierte Gäste lauschten gespannt den Fragen u. Antworten.Nächste Woche ab 15.Juli ist offizielle Einlieferung der Werke für die AKTionale, dann beginnt der Aufbau.Die Einladungskarten sind fertig u. werden ab Montag rausgeschickt.Die Spannung steigt, ich bin so aufgeregt!

Freitag, 11.07.14

Sommerfest am 11.07.2014 in der Galerie u. Kunstgießerei Flierl inkl. Künstlergespräch mit Paulina Tsvetanova.

2012-01-01 00.41.59 2012-01-01 00.34.472012-01-01 00.01.40 2012-01-01 01.26.17

Samstag, 5.o7.14

Die Einladungskarte ist in den Druck gegeben u.ca.am 10.Juli fertig, dann wird Eingetütet u. abgeschickt. Sie sieht super aus! Die online-Einladung geht nächste Woche raus, auch der Katalog wird dann in Druckauftrag gegeben.Das gesamte Team hat tolle Arbeit geleistet, ich bin stolz auf uns alle!

Mittwoch, 2.07.14

Der Countdown läuft jetzt an!Die Spannung steigt von Tag zu Tag, jedenfalls bei mir. Gestern war ich bei Galerie Flierl u. habe mit Paulina Tsvetanova den AKTionale II Katalog nochmal auf Grammatik-Fehler durchgesehen, Amoklesen sozusagen.Und wir sind nochmals fündig geworden, hoffentlich wars das nun endlich, morgen soll die Einladungs-Klappkarte in den Druck gehen u. nächste Woche der Katalog, dann wird gefeiert!

Freitag, 27.06.14

Ich habe im Hofgarten meines Ateliers ein Riesen-Bild gemalt : Kopf, Acryl auf Leinwand, 3 m x 6 m.Ich bin über die Leinwand gallopiert wie Hannibal über die Alpen.Die Flasche Champagner war köstlich u. hilfreich.

Donnerstag, 26.6.14

Liebes Tagebuch, mein ganzes Leben ist die reinste Aktionale, immer Achterbahnfahrt, immer heißkalte Dusche u. zwischendurch auch mal richtige Katastrophen.Aber nach einigen Flaschen Bier und lecker Sekt sieht die Welt wieder anders aus, und Selbstmitleid hilft manchmal wirklich:-) Ich bin 100% AKTionalistischer Künstler, bin besessen von der Malerei, sie öffnet meinen Kopf Richtung Welten-All, und was mir da entgegenschwappt, macht mich Erkenntnisreich!

Mit Paulina Tsvetanova habe ich eine gute Wahl getroffen, sie hat sofort nachvollzogen, worum es bei diesem Projekt geht.Mit ihr zusammen haben wir die AKTionale II, Das Nackte Sein auf einen höheren Level gewuchtet, Danke!!

Ich bin ein Gläubiger, glaube an die Kraft des Universums, alles kommt von dort, wir sind mittendrin, und die baldige Begegnung mit interstellaren Lebensformen wird die Philosophien der Menschheitsbrut nachhaltig revolutionieren.Wer daran zweifelt, ist ein Ungläubiger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s